Musikalisch hatte der Komponist Paul Burkhard in den 60er und 70er Jahren neues Leben in die Gemeinde Zell gebracht. 1959 bezog der Zürcher Komponist und "Allround-Musiker" das Haus "Auf dem Hoger" oberhalb des Dorfes Zell. Sein Schlager "O mein Papa" (Feuerwerk 1948) ist um die ganze Welt gegangen, seine Musicals stehen noch heute regelmässig in den Programmen der heimischen und ausländischen Bühnen. Er schuf für die Kinder der Gemeinde die religiösen Singspiele "D Zäller Wiehnacht", "De Zäller Josef", "D Zäller Glychnis" und "D Zäller Oschtere", usw. Nachdem der berühmte Musiker 1977 gestorben war, wurde 1978 der Zeller Kinderchor und später der Zeller Erwachsenenchor gegründet.

Weitere Auskünfte über das musikalische Schaffen erteilt:

Irène Richner-Schellenberg
Nachlassverwalterin
Alpenblickweg 21
5022 Rombach
079 419 67 01
irene.richner@gmail.com

Die Biografie und die DVD "O mein Papa" sowie weitere Tonträger sind bei der obigen Adresse erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.paul-burkhard.ch

Paul Burkhard

Zugehörige Objekte

Name
Flyer_Burkhard-Weg.pdf Download 0 Flyer_Burkhard-Weg.pdf
Musikalische_Biographie.pdf Download 1 Musikalische_Biographie.pdf