http://www.zell.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=29050
13.12.2018 12:35:17


SBB-Tageskarten

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle

Die Gemeinde Zell bietet zwei Gemeinde Tageskarten von der SBB an.

Nach Vorschrift der SBB dürfen die Tageskarten nur noch an die Bevölkerung der Gemeinde Zell abgegeben werden. Aus diesem Grund beschloss der Gemeinderat Zell, dass die Karten grundsätzlich nur von Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde Zell bezogen werden dürfen. Ausnahmsweise sind aber Reservationen und die Abgabe an Auswärtige während der letzten sieben Tage vor dem Benutzungstag möglich.

Der Preis pro Tageskarte wurde für die Bevölkerung von Zell auf Fr. 42.00 und für Auswärtige Fr. 47.00 festgelegt.

Eine Reservation der SBB-Tageskarten ist verbindlich und ist frühestens 90 Tage vor dem Reisedatum möglich. Die Karten müssen rechtzeitig bei der Einwohnerkontrolle Zell in Rikon abgeholt und bar oder mit EC-/Postcard bezahlt werden.

zur Übersicht